Nachhaltig Werte sichern.
Die Verbindung von Neuem mit Bewährtem.
Wir verbinden die Sicherheit und die Stärken eines Großunternehmens mit der Flexibilität und der Nähe eines regionalen mittelständischen Dienstleisters.
Unsere maßgeschneiderten und individuellen Reinigungskonzepte verbinden wir mit modernster Technik, einem nachhaltigen Reinigungsspektrum und einer hohen digitalen Transparenz in der Objektverwaltung.
Wir pflegen einen partnerschaftlichen und fairen Umgang mit unseren Kunden
und Mitarbeitern, die das Herzstück unseres Unternehmens sind. Durch interne und externe Audits belegen wir unsere Qualität und Leistung und sichern so den garantierten hohen Standard unserer Dienstleistungen.
Unser Qualitätsanspruch und die Fähigkeit, Bewährtes mit Neuem zu verbinden, belegen die erfolgreich gelebte Philosophie der RTS.
Wir sind da, wo Sie uns brauchen.
Eine saubere Erfolgsgeschichte
RTS – Gebäudemanagement seit 5 Jahrzehnten.
RTS wurde 1989 als Gebäude- und Industriereinigungs-Meisterbetrieb in Neuenstein gegründet. Schon da kristallisierte sich heraus, dass Kunden weit mehr wollten, als nur Reinigungsdienste. Komplettanbieter waren gefragt, die erstklassige Qualität liefern. Darauf hat sich RTS bis heute durch umfangreiche Zertifizierungen, sehr gut ausgebildete, qualifizierte Mitarbeiter und innovative Reinigungskonzepte spezialisiert. Als Mitglied der KRAMER Gruppe hat sich RTS bis heute zu einem der größten Unternehmen der Branche in der Region Heilbronn-Franken ausgebaut – mit Wachstumsraten von jährlich über zehn Prozent.
Im Laufe der Jahre wurden Niederlassungen in Schwäbisch Hall, Crailsheim, Heilbronn und Rosenberg eröffnet. Der Blick über den Tellerrand verhalf zu einer sicheren Positionierung als Fachbetrieb für Gebäudedienstleistungen. Das Kundenspektrum von RTS ist breit gefächert – Industrie- und Gewerbe, Banken, Autohäuser, Luftfahrtunternehmen und öffentliche Einrichtungen wie Verkehrsbetriebe, Kindergärten, Schulen, Alten- und Pflegeheime zählen dazu.
Nahezu 2.000 engagierte Mitarbeiter werden im Team gefördert und gefordert und die Richtlinien sind auf eigenständiges und nachhaltiges Handeln ausgelegt. Unsere Kunden schätzen zudem den individuellen und persönlichen Einsatz der Mitarbeiter.
Eine saubere Erfolgsgeschichte
RTS – Gebäudemanagement seit 5 Jahrzehnten.
RTS wurde 1989 als Gebäude- und Industriereinigungs-Meisterbetrieb in Neuenstein gegründet. „Damals musste ich echte Pionierarbeit leisten“, sagt Gründer Günther Schmöller schmunzelnd. Denn 1989 war Outsourcing noch nicht überall gängige Praxis – die Unternehmen erledigten noch vieles selbst. Doch bald hatte der Wahl-Hohenloher in der Region Fuß gefasst und erkannte, dass seine Kunden weit mehr wollten, als nur Reinigungsdienste. Komplettanbieter waren gefragt, die erstklassige Qualität liefern mussten um auf Dauer Erfolg zu haben. Darauf hat sich RTS eingestellt: „Wir haben alle Zertifizierungen, legen Wert auf sehr gut ausgebildete Mitarbeiter und zahlen anständige Löhne“, betont Günther Schmöller. So ist es ihm gelungen, RTS zu einem der größten Unternehmen der Branche in der Region Heilbronn-Franken auszubauen – mit Wachstumsraten von jährlich über zehn Prozent.
Im Laufe der Jahre wurden Niederlassungen in Schwäbisch Hall, Crailsheim, Heilbronn und Rosenberg eröffnet. Der Blick über den Tellerrand verhalf zu einer sicheren Positionierung als Fachbetrieb für Gebäudedienstleistungen. Das Kundenspektrum von RTS ist breit gefächert – Industrie- und Gewerbe, Banken, Autohäuser, Luftfahrtunternehmen und öffentliche Einrichtungen wie Verkehrsbetriebe, Kindergärten, Schulen, Alten- und Pflegeheime zählen dazu.
Durch ständige Mitarbeiterqualifizierungen und Schulungen verfügt RTS über umfangreiche Zertifizierungen und Auszeichnungen. Nahezu 1500 engagierte Mitarbeiter werden im Team gefördert und gefordert und die Richtlinien sind auf eigenständiges und nachhaltiges Handeln ausgelegt. Unsere Kunden schätzen den individuellen und persönlichen Einsatz der Mitarbeiter.
Die Meilensteine in unserer Geschichte
RTS besitzt die ANÜ-Lizenz
ANÜ steht für „Arbeitnehmerüberlassung“. Hierbei handelt es sich um eine besondere Art von Lizenz, die es Unternehmen erlaubt, ihre eigenen Mitarbeiter vorübergehend an ein anderes Unternehmen „auszuleihen“ oder „zu verleihen“.
Vereinfacht gesagt, wenn Sie als Gebäudereinigungsspezialist zusätzliche Arbeitskräfte für ein bestimmtes Projekt benötigen und diese nicht direkt einstellen möchten, könnten Sie diese von einem Unternehmen mit einer ANÜ-Lizenz ausgeliehen bekommen. Das Unternehmen, das diese Arbeitskräfte „verleiht“, bleibt formell deren Arbeitgeber. Sie, als Kunde, nutzen nur die Dienstleistungen dieser Arbeitskräfte für einen festgelegten Zeitraum.